Ich war letzte Woche in Frankreich und habe mich mit einem Citroenhändler unterhalten. Hinter der Halle standen viele Xm und andere. Ich fragte, was mit den Wagen passiert. Er erzählte, dass die Wagen alle in den Schrott wandern. Wagen, die man hier für viel geld verkaufen könnte.
Citroen F zahlt den Händlern aber eine dicke Provision, wenn sie einen Neuwagen verkaufen und den alten sofort aus dem Verkehr ziehen und verschrotten. So bekommt der Händler für einen Visa 400 Euro von Citroen und noch geld vom Schrotthändler. Für einen Xm gibt es bis zu 1000 Euro plus Geld vom Schrotter...
Nun ist auch klar, wo die ganzen alten Kisten sind. Die Carte Grise muß als Nachweis an Citroen geschickt werden, denn ohne Papiere ist der Wagen nicht so einfach wieder in den Verkehr zu bekommen.
--
Hallo Asterixbx,
Was ist "viel Geld" für dich ? Einen XM normal Benzin mit 200.000 Km kann hier nich verkaufen wird. Mit Diesel kann es für ungefähr 2.500€ verkaufen sein, aber es muss sehr schön sein.
Ich Wohne jetzt in Schweiz, und hier auch sind BX, XM usw nicht mehr einfach zu sehen.
Wenn du einen Wagen so kaufen möchtest, kanst du mit dem Eigentümer VOR her zu Handler geht sprechen. Nacher ist es zu spät.
Die letzte möglischkeit in Frankreich ist mit einem Handler zu beschprechen, aber immer VOR her die neue Wagen verkaufen hat.
Philippe.
du wohnst jtzt in der schweiz?
schau mal bei mike vorbei
www.autoatelier.ch
mad08 Le 03/09/2006 à 16:56 Et en Français çà donne quoi svp?
Xsara VTS pack HDi ++, 2002, grise quartz, 152cv moteur au banc
C5 2.2HDi + Exclusive, 2001, gris orageux, 175cv moteur au banc
Xantia Activa 2.0TCT ++, 1996, rouge d'enfer, en réparation
BX 16 soupapes +, 1991, blanc meige, 172cv moteur au banc
XM V6 24s, 1991, gris silex, 200cv
Essence ou diesel ? Bah les deux !!
re-re Le 04/09/2006 à 12:38 Ca donne que AsteriBX de passage en france a vu une floppée de belles XM dans une concession Citroën, il leur a demandé le pourquoi du comment et on lui a répondu que c'étati des reprises vouées à la casse !
Sachant l'amour outre-rhin pour la XM, le sieur Asterixbx est abassourdi qu'une telle ineptie soit faite dans le Pays des Citroën !
Ce à quoi Philippé a répondu qu'une XM essence en bon état coutait peau de zob chez nous, enchaîne sur le fait qu'l vit en Suisse (d'ou demande d'asterixbx de son adresse).
Moi j'ai rajouté une couche en précisant que les 3/4 des "primes à la casse" étaitent sponsorées par le gouvernement !!
remorque GTI
Si les allemands savaient faire des voitures ça se saurait non ?